Weltladen Reutlingen sammelt Alt-Handys

Der Reutlinger Weltladen hat seit Anfang des Jahres Sammelboxen für alte Handys aufgestellt.
Er unterstützt auf diese Weise nun mit einem Regelangebot die Handy-Aktion Baden-Württemberg.

Foto: Kumbier

Mit der Sammel-Aktion möchten die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Weltladens auf die Schattenseiten des Smartphone-Booms aufmerksam machen und zu einem reflektierten Umgang mit Handys und Smartphones anregen.

Die lokalen Medien berichteten:
Sammelbox für ausgediente Handys im Reutlinger Weltladen - Artikel GEA vom 06.02.20

Im Weltladen werden nicht nur ausrangierte Handys gesammelt, sondern auch Unterschriften für ein verbindliches Lieferkettengesetz, damit, »mehr Fairness und Nachhaltigkeit in die Lieferketten von Smartphones, Textilien oder Schokolade kommt«.

Weitere Informationen zur Initiative Lieferkettengesetz:
https://lieferkettengesetz.de/

 

Zum Weltladen Reutlingen:
https://weltlaeden.de/reutlingen/